Mopsforum Österreich

Forum für Mopsfreunde aus Österreich
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Gewichtsprobleme

Nach unten 
AutorNachricht
Lutzimops
Mopsfreund
Mopsfreund


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Gewichtsprobleme   Mi Feb 23, 2011 6:09 pm


Liebe Forumsmitglieder !

Meine Lutzi hat den Winter über (leider ist er ja noch immer nicht vorbei), ganz schön zugenommen.
Jetzt sind wir auf Diät. Es gibt viel gekochtes Gemüse, gekochtes Sauerkraut mit ein wenig Rinderfaschierten und Reis.Die Leckerlis sind momentan alle eingestellt. Der erste Erfolg ist bereits vorhanden, sie hat schon 3o dkg abgenommen. Es müssen noch weitere 4o dkg werden. Aber was sein muß, muß sein. Sie hat sich schon daran gewöhnt, aber zu Beginn der Diät wars ganz schön schwer.
Wie geht es Euch mit Euren Möppelchen ? Haben die auch zugenommen ?

Liebe Grüße an Alle Lutzimops.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina19881
Mopsfreund
Mopsfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 28
Ort : Wien bzw Gleisdorf

BeitragThema: Re: Gewichtsprobleme   Do Feb 24, 2011 1:42 pm

Hallo! Smile

Also nach der ganzen Weihnachtsschlemmerei kanns schon mal passieren dass man ein bisschen an Winterspeck zulegt! Very Happy Leider hat sich das mir nicht nur mit 700g auf der Waage bemerkbar gemacht! Very Happy
Leider achtet bei mir niemand so darauf was ich esse wie ich es bei meiner Coco mache! Smile Aber bei ihrer Hyperaktivität ist das mit der Gewichtszunahme garnicht so leicht! Very Happy Sie hat also nicht so wirklich Probleme ihre 7,5 Kilo zu halten! Smile
Ich finde es super dass du darauf achtest dass dein Mopserl nicht zu dick wird und Gegenmaßnahmen einleitest wenn es über den Winter doch mal ein paar Leckerchen zu viel waren! (was vollkommen verständlich ist:D)
Ich hoffe dass es weiterhin so gut läuft mit der Diät!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cocolinchen.hunde-homepage.com
Lutzimops
Mopsfreund
Mopsfreund


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Re: Gewichtsprobleme   Do Feb 24, 2011 6:02 pm

Liebe Nina u.Coco.
Danke für die Mail ! Das mit dem Gewicht ist halt so eine Sache . Besonders im Winter schmeckt alles viel besser und man kocht auch reichlicher. Und die ganze Mehlspeisbackerei um die Weihnachtszeit ist sowieso der Untergang der "Schlanken Linie". Aber mit viel Geduld und Disziplin kriegen wir das wieder hin.(Das reimt sich sogar) Laughing
Wir gehen zum Glück tägl. nach dem Mittagessen 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren und am Abend nochmals so ca. 1 Stunde, sonst wären die Auswirkungen der Gew.Zunahme noch krasser.
Mein Lutzimäuschen hat ein Standardgewicht von 8,6o kg. Sie ist ein hellbeiges Möpschen und die sind ja bekanntlich etwas größer als die schwarzen Möppelchen. Ihre Hundemama ist auch ganz schwarz und um einen Kopf kleiner als Lutzi.
Viele liebe Grüße Lutzimops.[img][/img]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gewichtsprobleme   

Nach oben Nach unten
 
Gewichtsprobleme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mopsforum Österreich :: Lobby :: Off Topic-
Gehe zu: