Mopsforum Österreich

Forum für Mopsfreunde aus Österreich
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Hallo aus Wien!

Nach unten 
AutorNachricht
Ophelia
Mopsneuling
Mopsneuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Wien

BeitragThema: Hallo aus Wien!   Fr Jan 07, 2011 11:18 am


Hallo!

Mein Freund und ich haben seit einer Woche unsere kleine Mopsdame Ophelia und sind ganz verliebt in die Kleine! Vielleicht lernen wir hier im Forum ja andere Mopsverrückte kennen!

LG
Julia und Ophelia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina19881
Mopsfreund
Mopsfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 29
Ort : Wien bzw Gleisdorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Sa Jan 08, 2011 9:06 pm

Hallo Ophelia + Dosenöffner! Smile

Ich wollte euch nur sagen dass ich mich sehr freue dass ich frischgebackene Mopsbesitzer aus Wien kennenlerne! Bin selbst erst seit 4 Monaten Mops-Mami, und ich hoffe dass wir uns auf diesem Wege über die kleinen Racker austauschen können! Smile

Liebe Grüße

Nina + Coco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cocolinchen.hunde-homepage.com
Ophelia
Mopsneuling
Mopsneuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Sa Jan 08, 2011 11:12 pm


Hallo ihr Zwei!

Freut mich auch, eine frischgebackene Mops-Mama hier zu treffen. Die kleine Coco ist ja eine ganz Süße! Meine Kleine ist überhaupt mein erster Hund und ich bin einfach nur total begeistert!!!

Very Happy

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina19881
Mopsfreund
Mopsfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 29
Ort : Wien bzw Gleisdorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   So Jan 09, 2011 12:08 am

Meine Coco ist auch mein allererster Hund!
Ich hab schon gewusst dass ein Hund das Leben bereichert, aber dass es wirklich so extrem ist, damit hätte ich nicht gerechnet! Smile So ein kleiner Mops ist wirklich mit nichts zu vergleichen!! Ich hab so eine Freude mit ihr, ich kann ihr einfach wegen nichts böse sein! Und die Rassenbeschreibungen passen wirklich wie die Faust aufs Auge bei meiner Kleinen! "multum in parvo", besser kann man es nicht beschreiben! Sie ist mein Schatten und am allerglücklichsten wenn sie mich überall hin begleiten kann! Und nebenbei ist sie so herrlich unkompliziert, man kann sie auch wirklich überall mithin nehmen, weil sie sich dort wo ich bin immer wohl fühlt! Smile

Ich hab ja viele Horrorgeschichten gehört von wegen furchtbarer Stress und schlaflose Nächte wenn ein Welpe einzieht, aber es war nichts dergleichen, ich hatte wirklich enormes Glück so einen Schatz zu bekommen! Und dabei war es auch noch ein Zufall! Smile

Wo habt ihr denn eure kleine Zaubermaus her?

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Abend! Smile

Nina + Coco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cocolinchen.hunde-homepage.com
Ophelia
Mopsneuling
Mopsneuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   So Jan 09, 2011 7:00 pm


Also ich finde auch, dass die Rassebeschreibungen total passen, auch wenn ich die Kleine ja erst etwas über eine Woche habe. Ich weiß ja, dass Hunde generell treu schauen können, aber beim Mops sieht das irgendwie nochmal viel herzerweichender aus!

Ich habe Ophelia von einer ganz lieben Züchterin aus Kärnten geholt, habe schon seit Ende Oktober auf sie gewartet. Very Happy

Warum wars bei dir denn ein Zufall?

LG
Julia + Ophelia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina19881
Mopsfreund
Mopsfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 29
Ort : Wien bzw Gleisdorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   So Jan 09, 2011 7:55 pm

Zufall ist vermutlich das falsche Wort! Eher sehr sehr viel Glück:)

Ich hab mich seit 3 Jahren intensiv mit dem Thema Mops auseinander gesetzt und ich hatte auch Kontakt zum Mopsclub usw, aber irgendwie hat mich das alles nicht so zufriedengestellt wie ich mir das vorgestellt habe!( weil ich einfach wollte dass die Elterntiere untersucht sind, auch auf HD und ED usw...) Dann hab ich einen MPRV-Züchter in Österreich gefunden (weil ich zu Anfang gedacht habe nur dieser Verein will den "gesunden" Mops wieder zurückzüchten), aber irgendwie war auch er etwas komisch weil z.B. aufeinmal die Homepage usw weg und unauffindbar waren!

Dann hab ich ewig lange im Internet gesucht und gesucht und mir Züchterlisten schicken lassen, und immer noch nix passendes gefunden, bis mir eine Freundin ein Inserat von einer deutschen Züchterin gezeigt hat, die mich wirklich total begeistert hat! Ihre ganze Einstellung, und auch die Elterntiere waren super! Beide leben bei ihr und sind superliebe Tiere!

Naja, auf jeden Fall hab ich mich dann bei den Züchtern gemeldet und sie haben gemeint, dass sie mich gerne auf die Warteliste setzen! Als die Welpen dann geboren waren haben sie sich nicht gemeldet, und da war ich mir schon sicher dass ich keinen Welpen bekommen würde, bis sie mich dann doch an einem Sonntag angerufen haben und gemeint haben dass noch ein schwarzes Mädchen frei geworden ist, weil die Leute, für die sie vorgesehen war, abgesprungen sind!
Ich hab im ersten Moment ABGESAGT weil ich mich eigentlich damit abgefunden habe dass es wieder nicht klappt und meinen ganzen Sommer zugeplant habe...2 Stunden später hab ich sie dann ganz reumütig zurückgerufen und sie gefragt ob klein damals noch Abigail noch frei ist und sie hat ja gesagt! Smile
und dann gings mit dem Zug ab nach Stuttgart um sie mir mit 4 Wochen das erste Mal anzuguggen, und ja, da wars dann eh schon um mich geschehen! Very Happy Very Happy mit 11 Wochen ist sie dann hier eingezogen und seitdem ein vollwertiges Familienmitglied! Smile

Und jetzt hab ich die kleinen Coco und bin überglücklich über den kleinen Hund! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cocolinchen.hunde-homepage.com
Ophelia
Mopsneuling
Mopsneuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   So Jan 09, 2011 10:35 pm


Es ist gar nicht so einfach, einen guten Züchter zu finden. Ich hab mich zuerst viel im Internet umgesehen, aber dort stößt man ja oft auf dubiose Inserate mit Mopswelpen für 200 EUR oder Welpen, die mit acht Wochen abzugeben sind etc. Ich hab mich dann auf der HP vom ÖMC an der Züchterliste orientiert und bin so auf die Züchterin gekommen, wo wir die Kleine herhaben.

Übernächste Woche hab ich einen Termin beim Tierarzt zum Nachimpfen, ich hoffe, das verschreckt sie nicht allzu sehr! Wie reagiert deine Coco denn aufs Impfen?

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina19881
Mopsfreund
Mopsfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 29
Ort : Wien bzw Gleisdorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mo Jan 10, 2011 11:48 am

ALso beim Impfen zuckt Coco nicht mal mit der Wimper! Smile Das stört sie garnicht!^^ Sie ist so ein Hund der sich alles ohne Murren gefallen lässt, und den Tierarzt als erstes Mal abbusselt wenn sie ihn sieht! Very Happy
Aber natürlich ist da jeder Hund verschieden! Aber ich denke wegen einer Impfung wird sie den Tierarzt nicht ihr Leben lang hassen, weil so schlimm kann die Impfung garnicht sein! Very Happy
Wann lässt du sie denn Tollwut impfen??

Nina + Coco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cocolinchen.hunde-homepage.com
Ophelia
Mopsneuling
Mopsneuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mo Jan 10, 2011 3:38 pm


Na ich hoffe einfach, dass Ophelia das Impfen gut verkraften wird, sie ist ja eh ziemlich aufgeweckt und nicht ängstlich. Smile

Wegen der Tollwut-Impfung wollte ich mit dem Tierarzt reden, was er dazu meint, ich weiß nämlich nicht so genau, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Ich muss mir sowieso eine Liste machen, was ich alles wissen möchte, sonst vergesse ich sicher die Hälfte, wenn wir dort sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina19881
Mopsfreund
Mopsfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 29
Ort : Wien bzw Gleisdorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mo Jan 10, 2011 10:40 pm

Ich hoffe die kleine Maus hat alles gut überstanden! Smile

Ich hab Coco gleich Tollwut mitimpfen lassen, aber manche Tierärzte meinen dass man das erst mit einem halben jahr machen soll wenn sie aus dem schlimmsten Zahnwechsel herausen sind!
Ich kann dazu nur sagen dass Coco die Impfung sehr gut vertragen hat! Smile
Halt uns auf dem Laufenden! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cocolinchen.hunde-homepage.com
Ophelia
Mopsneuling
Mopsneuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Di Jan 11, 2011 8:17 pm

Okay, nächsten Montag habe ich Termin, dann sag ich Bescheid, was er uns empfiehlt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ophelia
Mopsneuling
Mopsneuling
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   So Jan 23, 2011 5:08 pm

Also, der Tierarzt war sehr zufrieden mit Ophelia, die Impfung hat ihr gar nichts ausgemacht. Das mit der Tollwut-Impfung scheint zu stimmen, wir sollen das auch erst im Frühjahr machen lassen. Mir ist es vom Zeitpunkt her sowieso egal, nur muss sie eine bekommen, da wir im September nach Kroatien fahren müssen.

LG Julia + Ophelia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nina19881
Mopsfreund
Mopsfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 29
Ort : Wien bzw Gleisdorf

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mo Jan 24, 2011 4:29 pm

Na das ist ja toll dass sie alles gut überstanden hat! Smile
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!

Nina + Coco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.cocolinchen.hunde-homepage.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus Wien!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Hafen Wien]Büro des Hafenmeisters Wien
» Militär-Justiz-Gesetz Österreichs (MiJuGÖ)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mopsforum Österreich :: Lobby :: Vorstellung-
Gehe zu: