Mopsforum Österreich

Forum für Mopsfreunde aus Österreich
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Vorstellung von Lutzimops.

Nach unten 
AutorNachricht
Lutzimops
Mopsfreund
Mopsfreund


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.12.10

BeitragThema: Vorstellung von Lutzimops.   Mo Dez 20, 2010 7:21 pm

Hallo ich bin Lutzi das Möpschen.
Ich bin 3 Jahre alt und ein sehr glückliches und gesundes Mopsmädchen. Mein Frauchen hat schon einmal versucht, mich vorzustellen, aber ich glaube das hat nicht geklappt. Also auf ein Neues :
Ich wohne in einem Haus mit Garten. Wir haben gleich über die Straße Wiesen und einen großen Wald. Da gehen wir, Frauchen, Herrchen und ich, jeden Tag sehr lange spazieren. Im Sommer, wenn es wieder hell ist am Abend, machen wir auch noch eine ausgedehnte Abendrunde. Unweit von unserem Haus haben wir 2 schöne Teiche welche wir im Sommer immer in der früh besuchen.Wenn mir zu heiß wird, darf ich am Ufer herumpritscheln, das finde ich ganz toll.
Als Baby hat mich Frauchen ins Bett genommen, weil ich doch so winzig war und die Körbchen - 3 Stück hat Frauchen gekauft - die habe ich alle nicht gewollt. Seither schlafe ich bei Frauchen und Herrchen im Bett. Allerdings muß ich am Abend eine Säuberungsprozedur über mich ergehen lassen. Da heißt es ab in die Wanne, Pfoten waschen, Popschi säubern, Ohren reinigen, Augen mit speziellen Tüchlein reinigen, Nasenfalte mit Ölpads säubern und Zähne putzen. Das finde ich alles nicht so toll, aber Frauchen zuliebe halt ich schön still. Tut ja auch gar nicht weh.
Wenn Frauchen mein Lieblingsessen kocht - Hähnchen mit Karotten - bin ich ganz aus dem Häuschen. Da bin ich die ganze Zeit in der Küche um ja nichts zu verpassen. Das krieg ich zu Weihnachten auch. Hab ich schon herausgefunden. Was ich sonst noch unterm Christbaum finden werde weiß ich nicht. Das ist noch ein Geheimnis.
So, jetzt mach ich schluß. Ich berichte Euch nach den Feiertagen wie`s war.
Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein Prosit Neujahr.

PS. Anfang nächstes Jahr gibts von mir auch ein Foto. Frauchen muß das erst lernen, wie man das macht. Sie ist ja schon 71 Jahre, da lernt man halt nicht mehr so schnell, wie in der Jugend, aber sie bemüht sich sehr.
flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vorstellung von Lutzimops.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mopsforum Österreich :: Lobby :: Vorstellung-
Gehe zu: