Mopsforum Österreich

Forum für Mopsfreunde aus Österreich
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 welpe und shwangershaft?

Nach unten 
AutorNachricht
guapita
Mopsneuling
Mopsneuling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.10

BeitragThema: welpe und shwangershaft?   So Jan 03, 2010 4:41 pm

hallo zusammen

Wir bekommen im April einen mops und freuen uns schon riesig Smile

Wir wissen eigentlich schon ziemlich viel über mops und haben mit der Züchterin regelmässigen kontakt. Aber ich habe doch noch eine frage

und die könnt ihr mir sicher am bester beantworten :

Wenn wir uns einen Welpen anschaffen ( ca. 9-10 wochen alt) wie lange dauert es, bis der mops sich eingewöhnt hat? das heisst für mich nicht nur stubenreinheit, sondern das ganze rund herum.

oder besser gesagt, nach wie langer zeit kann man sagen dass die gröbste arbeit getan ist?

wir werden natürlich in die hundespielgruppe gehen, welpen und hunde shule. wir haben uns bestens darauf vorbereitet mit bücher etc.

ich frage dies bewusst, weil wir auch kinder haben wollen.

Wir wollen den Hund aber bevor das baby da ist, damit eben die hundeerziehung getan ist. sagen wir mal angenommen, ich würde im mai oder so shwanger werden, haben wir dann immernoch genug zeit für die erziehung?

ich weiss, es klingt alles merkwürdig, aber ich möchte mir einfach die zeit für den hund nehmen Smile

liebe grüsse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
welpe und shwangershaft?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mopsforum Österreich :: Alles rund um den Mops :: Mopserkundigung-
Gehe zu: