Mopsforum Österreich

Forum für Mopsfreunde aus Österreich
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 erster Hund

Nach unten 
AutorNachricht
conny
Mopsneuling
Mopsneuling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.09

BeitragThema: erster Hund   Fr Jul 31, 2009 4:11 pm

Hallo Smile

Ich und mein Freund überlegen uns dass wir uns vielleicht nächstes Jahr gern einen Mops zulegen möchten.
Wir hätten den ganzen nächsten sommer 24 h am tag zeit und im herbst beginnen wir dann zu studieren. Wir haben eine Wohnung in Graz.
Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher ob es sich zeitlich ausgehen würde, wir wollten uns informieren wie lange es akzeptabel wäre den Mops mal allein zu lassen ?

würden uns über tipps oder informationen für erste Mopsbesitzer freuen Smile

lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Corona
baldiger Mopsbesitzer
baldiger Mopsbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.03.09
Ort : Graz

BeitragThema: Re: erster Hund   Mo Aug 24, 2009 5:01 pm

Hallöchen, also wir haben auch eine Wohnung in Graz und unsere Corona ist wenn wir Beide arbeiten so knappe 8 Stunden allein zu Hause, sie hat ein Kisterl bekommen, wenn sie die kleine Not verrrichten muss und in der Früh gehen wir mit ihr raus und natürlich sofort wenn wir nach Hause kommen, Sachen abstellen Mopsi schnappen und raus.

Es war bis jetzt noch nie ein Problem, denn wir haben uns mal die Arbeit angetan und den Lappi mit ner Cam in der Wohnung platziert um mal zu sehen, was die Kleine macht ---> SCHLAFEN!!!

Zwischendurch steht sie mal auf und frisst, trinkt, geht auf Kisterl oder spielt mal mit einen ihrer Unzähligen Sachen!!!

Also unserer Erfahrung zufolge kein Problem, wenn ihr in der Früh und gleich wenn ihr nach Hause kommt mit eurem Mops rausgeht, denn ein Hund braucht Auslauf keine Frage...

Wir hoffen wir konnten euch helfen und wenn ihr noch was wissen wollt oder vielleicht mal sehen wollt wie es unserer Kleinen so geht in der Wohnung einfach melden...

Ciao Ciao

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
conny
Mopsneuling
Mopsneuling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.09

BeitragThema: Re: erster Hund   Mo Aug 24, 2009 5:43 pm

Hi

dankeee für die liebe antwort. das hört sich gut an und dann wird es für uns mit dem Mops auch kein Problem geben Smile
sind eh total begeistert von den mopsis. waren erst gestern auf der ÖKV Ausstellung in Wels und sind ganz begeistert gewesen vom Mops Smile

haben uns auch schon bisschen über die züchter informiert. Besonders gut hat uns die goldhauben zucht (Paula Jäger) aus kärnten gefallen. dort werden wir vl mal hinschauen. Kennt ihr die Züchterin vielleicht?

Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Corona
baldiger Mopsbesitzer
baldiger Mopsbesitzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 08.03.09
Ort : Graz

BeitragThema: Re: erster Hund   Di Aug 25, 2009 10:42 pm

Wir kennen sie leider nicht!Sorry

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: erster Hund   

Nach oben Nach unten
 
erster Hund
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mopsforum Österreich :: Alles rund um den Mops :: Mopserkundigung-
Gehe zu: